Stellvertretender Manager

Jobchancen bei SportsDirect.com entdecken

Stellenbeschreibung

Die Rolle des stellvertretenden Managers bei Sports Direct ist wichtig: Sie unterstützen den Filialleiter bei der Führung der gesamten Filiale und übernehmen in dessen Abwesenheit die Verantwortung. Sie arbeiten mit dem Leiter und Team im Verkaufsbereich, führen die Filiale im Sinne eines Vorbildes und verfolgen einen „mit anpackenden“ Arbeitsstil. Sie halten die Motivation des Teams aufrecht und ermutigen Sie, Ihre KPIs zu erreichen.

Ihre ersten beiden Wochen bei uns verbringen Sie mit unserem Schulungsteam in Shirebrook. Hier erhalten Sie das Werkzeug und Wissen, um Ihre neue Position als stellvertretender Manager erfolgreich auszuüben. Für unsere leistungsstarken stellvertretenden Manager gibt es tolle Aufstiegsmöglichkeiten, von der Beförderung zu einer größeren Filiale bis zur Führung Ihrer eigenen Filiale.

Emma Drayton – Stellvertretender Manager

Ich trat dem Unernehmen während meines Studiums 2012 als Teilzeit-Aushilfsverkäuferin bei, um etwas Taschengeld zu verdienen. Die Arbeit mit der täglichen Abwechslung began mir schnell gut zu gefallen. Nach meinem Hochschulstudium wurde mir eine Vollzeitstelle angeboten und ich packte die Chance, für eine so vielseitige Unternehmung zu arbeiten.

Ich arbeitete mich rasch zu einer Vorgesetztenstelle empor und erhielt mehr Verantwortung innerhalb der Filiale. Ein Jahr später schickte man mich an den hauseigenen Kurs von Sports Direct, ein Karriereentwicklungsprogramm der Unternehmung, das Talente und Engagement aus den eigenen Reihen fördert. Nach Beendigung des Kurses wurde ich zum stellvertretenden Manager in einer Filiale mit größeren Umsätzen befördert. Hier kann ich einen wirklichen Einfluss auf das Geschäft ausüben, indem ich den Umsatz und die Standards meiner Filiale heben kann.

Ich habe die verschiedenen Karrierestufen dank der Unterstützung meines Filialleiters und des Gebietsleiters schnell durchlaufen und hoffe, die Erfolgsleiter weiter zu erklimmen. Ich liebe meinen Job noch wie am ersten Tag und bin stolz für eine Unternehmung zu arbeiten, wo eine solche Karriereentwicklung möglich ist.

Das Anforderungsprofil

Man muss gut im Team arbeiten können, indem man neben dem Filialleiter führt und das Team ermutigt und zum Erfolg anspornt. Es ist auch wichtig, dass man an sich glaubt und sich nicht zu gut ist, selber Hand anzulegen. Kein Tag ist gleich wie der andere. Es ist deshalb notwendig, dass man sich auf ein ständig veränderndes Geschäft anpassen kann und in einem schnellen Umfeld eine Top-Leistung erbringen kann.

Das Bewerbungsverfahren

Füllen Sie unser online Bewerbungsformular aus, um uns Ihre Kontaktdaten und einige Informationen über Ihren beruflichen Werdegang zukommen zu lassen. Bitte laden Sie außerdem Ihren Lebenslauf hoch.

Wenn Sie in der näheren Auswahl sind, werden Sie zu einem informellen Gespräch und anschließend zu einem Bewerbungsgespräch mit einem Personalvermittler gebeten. Wenn Sie dieses erfolgreich bestanden haben, werden Sie zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch mit einem unserer Gebietsleiter eingeladen.

Als stellvertretender Manager arbeiten

Hinter jedem Filialleiter ist ein stellvertretender Manager. Sie sind die Ansprechperson im Verkaufsraum und fungieren als Bindeglied zwischen dem Filialleiter und der Ladenbelegschaft. Bei Abwesenheit des Filialleiters sind Sie für den Laden verantwortlich.

Hier bewerben Was wir Ihnen bieten Unsere Investition

Assistant Manager

Explore SportsDirect.com job opportunities

Job description

The role of Assistant Manager in Sports Direct is important, you will be supporting the Store Manager in the running of the whole store, and be responsible in their absence. You will work alongside the Manager and team on the shop floor and lead by example and take a ‘hands on’ approach. You will keep the team motivated and driven to want to reach their KPI’s.

Your first two weeks with us will be with our training team in Shirebrook, here you will be given the tools and knowledge to be a successful Assistant Manager. For our high performing Assistant Managers there is great progression opportunities, from promotions to a larger store or even managing your own store.

Emma Drayton – Assistant Manager

I joined the company in 2012 as a part time sales assistant whilst studying at university, to earn a bit of extra money. I found that I really enjoyed the role and the variance that comes with it day-to-day. Upon leaving university I was offered a full time contract and jumped at the chance to work for such a diverse company.

I quickly progressed to a supervisor’s position, taking on more responsibility within the store. A year later I was put forward to go on the Sports Direct Home Grown course, a career development program run by the company, to promote in house talent and dedication. Upon completing the course I was promoted to Assistant manager in a higher turnover store, where I can truly make a difference to the business through driving my store's sales and standards.

I've quickly progressed through the ranks thanks to the support of my store and area manager and hope to keep climbing up the ladder of success. I love my job as much now as I did from day one, and I am proud to work for a company where this sort of progression is possible.

About you

You will need to be a team player, working alongside the Store Manager to lead, encourage and drive the store team to succeed. A can do attitude and hands on approach is also important. No two days are the same, so the need to adapt you approach and react to an evolving business so that you can deliver in a fast paced, high turnover environment.

The application process

You will need to fill in a few details online including your contact information and career history, you will also be asked to upload your CV.

If selected you will be contacted for an informal conversation followed by an interview with a recruiter, if successful you will be invited for a face to face interview with one of our area managers.

Working as an Assistant Manager

Behind every Store Manager will be an Assistant Manager, you will be the go to person on the shop floor, acting as a liaison between the store team and the Store Manager. In the absence of the Store Manager you will be responsible for the store.

Apply here What we offer you Our investment